deadline-day banner
So., 05.05.2024
Hannover 96
Forum Hannover 96
6. Tabellenplatz  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   SC Paderborn 07
Stefan Leitl S. Leitl Trainer L. Kwasniok Lukas Kwasniok
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 19,40 Mio. €
25,3 ø-Alter 24,6
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Wertvollster Spieler M. Hansen Mattes Hansen

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: Hannover 96 - SC Paderborn 07

30.04.2024 - 08:57 Uhr
Zitat von kn0xv1lle
Also wie man diese Konter ausspielt ist einfach nur schlecht. Da sind soviele gute Möglichkeiten dabei und man spielt die einfach fahrlässig schlecht zu Ende. Teilweise gar keine Bewegung mehr im Angriff. Scheint ja zum Glück am Ende zu reichen aber das ist einfach nur grausam.


Jo. Teuchert und Ernst merkt man irgendwie an, dass sie vom Kopf her, nicht mehr bei uns sind. Sonst spielst du die Dinger doch konsequenter aus?!
Schaub auch wahnsinnig blass. Junge, junge…von der Bank aus ist das echt mau bei uns.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa,
das weiß jeder ganz genau,
Schlachtenbummler aus Hannover,
KÄMPFEN für den HSV!
Was halten Wir halten fest?
- 4er Kette mit Mittelfeldraute kann gut funktionieren mit schönen Passstafetten,
- funktioniert alles aber nur bei gutem Offensivpressing, nicht beim Verwalten und zurückziehen
- Es benötigt einen anderen LV, Mbi ist einfahc ein IV
- wir benötigen einen 8er und 10er (Oudenne leider noch nicht so weit, Gindorf kann fest eingeplant werden, es benötigt dennoch einen verlässlichen 10er der nicht Schaub oder Ernst heißt)
- Zieler irgendwie mit dem Ball deutlich schlechter geworden als vor einigen Jahren, auf der Linie nach wie vor Top
- Muroya einfach eine absolute Maschine

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Komisches Spiel, aber am Ende sind die Punkte verdient. Die Umstellung auf´s 3-5-2 war richtig, um Leitl zur Abwechslung mal für sein In-Game-Coaching zu loben. Der SCP kommt 35 Minuten kaum gefährlich vors Tor, wir verballern ein halbes Dutzend Großchancen. Da kann der Trainer dann wenig für.

Heute vier U23-Spieler in der Startelf, von denen drei in den letzten zwei Jahren bei uns Profi geworden sind. Schon geil. Nächste Woche darf dann hoffentlich Lührs mal wieder ran, Neumann ist ja gesperrt.
Hätte niemals mehr so eng werden dürfen, da haben wir zuletzt mMn auch bessere Spiele nicht gewonnen. Aber immerhin mal wieder 3 Punkte mitgenommen und einen wichtigen Schritt Richtung Top 6 gemacht. Besonders erfreulich finde ich es, dass Gindorf mittlerweile gar nicht mehr aus der ersten Mannschaft wegzudenken ist - der hat sich beeindruckend schnell festgespielt. Wir haben da schon ein paar coole junge Spieler, auf denen sich aufbauen lässt, von Lührs halte ich weiterhin viel und auch auf Wörl bin ich gespannt.

•     •     •

In Marcus Mann we trust

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 05.05.2024 um 15:35 Uhr bearbeitet
Die einzige Einwechlsung die gut war war Dehm für Oudenne , die anderen 3 waren unterirdisch schwach. Christiansen nehm ich da mal raus als Defensiver Spieler mit wenig aktionen aber Schaub und Teuchert sollten ihre Einsatzprämie für einen guten Zweck spenden. Das wäre nur gerecht denn das Geld haben sie nicht verdient heute. Lust und leblos der Einsatz

Ernst kann man gerne abgeben, das war nix diese Saison und für einen vertrag reicht es für mich einfach nicht mehr bei uns. Nach dem heutigen Tag ist mein Vertrauen in Schaub auf unter 5 % gesunken auch hier würde ich für einen Wechsel plädieren.

Kämpferisch wars okay, die ersten 25 Minuten übermäßig stark.

Bright bitte nicht mehr als LV. das sollte man langsam einsehen zwinker Er hat nicht schlecht gespielt aber nach vorne passt das so nicht. Wie Derrick Köhn mal sagte: Bright ist ein top Bodyguard smile

Man hätte die Konter viel besser zu ende spielen müssen, das war echt schwach.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Der Sieg wurde uns von Paderborn auf dem Silbertablett serviert (die haben wahrscheinlich genauso mit der Saison abgeschlossen) und wir hätten es trotzdem fast noch geschafft es zu verspielen. Bezeichnend für diese Saison.
Zitat von Pablo_Aimar

Der Sieg wurde uns von Paderborn auf dem Silbertablett serviert (die haben wahrscheinlich genauso mit der Saison abgeschlossen) und wir hätten es trotzdem fast noch geschafft es zu verspielen. Bezeichnend für diese Saison.


Na ja, so würde ich es nicht nicht formulieren! Sicherlich waren die zwei Tore quasi geschenkt, trotzdem muss man den Gegner erstmal zum Fehlern zwingen können! Ansonsten war es kein typisches Spiel wie von den letzten 10 Spieltagen. Wir gingen sogar in Führung, was zuletzt nie der Fall gewesen war.
Obwohl Leitl mal wieder falsch Aufgestellt habe, ging es doch noch mit einer Führung in die Pause!
Nach dem Wechsel korrigiere er seinen Fehler, in dem er auf die 3-er Kette umstellte! In der Grundordnung
konnte Bright endlich seine Stärken ausspielen und gleichzeitig waren damit seine Unzulänglichkeiten als LV
auch beendet! Am Ende dennoch ein verdienter Sieg für uns mit dem Wissen, dass es bei einem stärkeren Gegner heute, trotz einer zwischenzeitlichen 3:0 Führung für einen Sieg nicht gereicht hätte!

•     •     •

Niemals allein!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoodi am 05.05.2024 um 20:58 Uhr bearbeitet
Zitat von hoodi
Zitat von Pablo_Aimar

Der Sieg wurde uns von Paderborn auf dem Silbertablett serviert (die haben wahrscheinlich genauso mit der Saison abgeschlossen) und wir hätten es trotzdem fast noch geschafft es zu verspielen. Bezeichnend für diese Saison.


Na ja, so würde ich es nicht nicht formulieren! Sicherlich waren die zwei Tore quasi geschenkt, trotzdem muss man den Gegner erstmal zum Fehlern zwingen können! Ansonsten war es kein typisches Spiel wie von den letzten 10 Spieltagen. Wir gingen sogar in Führung, was zuletzt nie der Fall gewesen war.
Obwohl Leitl mal wieder falsch Aufgestellt habe, ging es doch noch mit einer Führung in die Pause!
Nach dem Wechsel korrigiere er seinen Fehler, in dem er auf die 3-er Kette umstellte! In der Grundordnung
konnte Bright endlich seine Stärken ausspielen und gleichzeitig waren damit seine Unzulänglichkeiten als LV
auch beendet! Am Ende dennoch ein verdienter Sieg für uns mit dem Wissen, dass es bei einem stärkeren Gegner heute, trotz einer zwischenzeitlichen 3:0 Führung für einen Sieg nicht gereicht hätte!


Mal wieder? Den einzigen Fehler, den Leitl mMn. in der Startelf hatte, war Oudenne der Defensiv überhaupt nicht stattgefunden hat, aber das ist genau der Spieler, der hier gefordert wurde.
Der Rest hat sehr gut gepasst. (Verwirrt bin ich das du sagst er hätte auf 3-er Kette umgestellt - entweder habe ich es nicht erkannt, oder du hast etwas gesehen, was nicht da war "beides ist möglich", aber ich habe keine andere Aufstellung als die 3-Er-Kette feststellen können.) Ich gucke mir das Spiel aber die Tage gern noch einmal an und lass mich sonst eines Besseren belehren.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Für Aufstellung von Oudene möchte ich übrigens mal ein Lob aussprechen - ja, hat nicht so geklappt - aber genau das sind Sachen, die man gerne einfach mal testen darf. Gerade in der aktuellen Phase, wo es nicht mehr um so ganz viel geht.
Und Leitl hat es dann ja auch zur Pause korrigiert.
Zitat von Falke007
Für Aufstellung von Oudene möchte ich übrigens mal ein Lob aussprechen - ja, hat nicht so geklappt - aber genau das sind Sachen, die man gerne einfach mal testen darf. Gerade in der aktuellen Phase, wo es nicht mehr um so ganz viel geht.
Und Leitl hat es dann ja auch zur Pause korrigiert.


Sehe ich ganz genau so! Man stelle sich vor, Leitl hätte gestern Köhn für Oudenne bringen können …

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.