deadline-day banner
Sa., 27.04.2024
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
2. Tabellenplatz  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Holstein Kiel   1.FC Kaiserslautern
Marcel Rapp M. Rapp Trainer F. Funkel Friedhelm Funkel
30,60 Mio. € Gesamtmarktwert 23,80 Mio. €
25,7 ø-Alter 26,7
Tom Rothe Tom Rothe Wertvollster Spieler R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: Holstein Kiel - 1.FC Kaiserslautern

23.04.2024 - 13:55 Uhr
Insofern ich mich richtig erinnere, konnte man ja auch aus der Frankfurter-Ecke nach seiner Verpflichtung einige Stimmen vernehmen, die von einem unterschwelligen Konzentrations-/Motivationsproblem gesprochen haben, weswegen auch sein auslaufender Vertrag damals dort nicht verlängert wurde.

Die Qualität(en) am Fuß hat Touré definitiv aber auch eine gewisse Abrufbereitschaft und Eigenmotivation ist auf Profiniveau unerlässlich - gerade vor dem Hintergrund dass er den FCK sicherlich auch als nochmalige „Bühne“ nutzen möchte, um sich für höhere, fußballerische Aufgaben zu empfehlen.

Leider sehe ich in der aktuellen Dreierkette aber weder einen Kraus, noch einen Soldo als wirkliche Alternative an, man kann nur hoffen dass er sich in den letzten drei Spielen „fängt“ und wir wieder den Touré unmittelbar nach seiner Verpflichtung erleben, denn da hat er die Qualität und Stabilität in der Abwehr direkt merklich verbessert.

Gruß,
W7
Wehen hat Kauczinski entlassen.

Falls Wehen abseigt, bitte Ivan Prtajin holen...
Zitat von AdlerInNot
Wehen hat Kauczinski entlassen.

Falls Wehen abseigt, bitte Ivan Prtajin holen...


Wird einiges an Schotter kosten.
Der Vertrag wurde im Sommer 2023 erst verlängert.
Sollte der für Liga 3 Gültigkeit haben (wovon ich ausgehe),
dürfte das schwierig sein.
Zitat von Linne
Zitat von AdlerInNot

Wehen hat Kauczinski entlassen.

Falls Wehen abseigt, bitte Ivan Prtajin holen...


Wird einiges an Schotter kosten.
Der Vertrag wurde im Sommer 2023 erst verlängert.
Sollte der für Liga 3 Gültigkeit haben (wovon ich ausgehe),
dürfte das schwierig sein.


Das stimmt. Wobei man aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Ache reagieren muss , denn ohne Ihn stehen wir ziemlich blank da. Das Pokalgeld (in Teilen ) wird da sicherlich ivnestiert werden.

Darf man bezüglich deiner Andeutung das Kralle uns Kohle einbringt mal nachfragen ob das ne lose Prognose für die Zukunft ist , oder ob da tatsächlich schon was für den Sommer zu erwarten ist ?
Zitat von AdlerInNot
Wehen hat Kauczinski entlassen.

Falls Wehen abseigt, bitte Ivan Prtajin holen...


Dafür müssen wir erst die Klasse halten... es werden wohl einige Vereine um Prtajin buhlen. Daneben sind Heußer und Goppel auch interessante Spieler.

•     •     •

-hinterpfalz-
Zitat von hinnapfalz
Zitat von AdlerInNot

Wehen hat Kauczinski entlassen.

Falls Wehen abseigt, bitte Ivan Prtajin holen...


Dafür müssen wir erst die Klasse halten... es werden wohl einige Vereine um Prtajin buhlen. Daneben sind Heußer und Goppel auch interessante Spieler.




Wir sollten besser aufpassen, dass WW nicht Ache von uns verpflichtet.

Erstmal den Klassenerhalt sichern, was schwer genug wird.
Der Puls ist wieder im Normbereich und die Herztropfen wirken. Nach den letzten Spielen bin ich davon ausgegangen das es das war und hatte mich bereits mit der 3. Liga abgefunden. Nichts, aber auch garnichts konnte mir Hoffnung darauf geben das wir den Turnaround noch schaffen und das Wochenende war gegessen. Doch was war das? Montag früh begann mein kleiner linker Zeh intensiv zu jucken. Das tut er immer nur im Vorfeld eines sogenannten Highlightspiels, wenn tatsächlich die Chance besteht das wir dort etwas mitnehmen können. Sollte es also möglich sein das wir gegen Kiel eine Chance haben?

Mit jedem folgendem Tag wurde das jucken in meinem kleinen linken Zeh intensiver. Sollte es...? Am Samstag war ich dann heiss wie Frittenfett. Geiles Wetter, mein juckender Zeh, was soll da schon schiefgehen?tongue

Aus familiären Gründen konnte ich das Spiel leider nicht live sehen, aber mein bester Freund (Pauli-Fan!) wollte mich per Social-Media auf dem laufenden halten. Als dann das 0-1 fiel, konnte ich mich nur schwer zurückhalten. Sollte es etwa? Als mich dann die Nachricht vom Ausgleich erreichte verfiel ich gleich in alte Muster: "War ja klar!", dachte ich, und befürchtete das Schlimmste. Als ich dann vom 1-2 erfuhr, brach es aus mir heraus: Ein lautes "YES...!" ertönte, und die gesamte Sippe starte mich an, aber das war mir egal. Sollte es etwa möglich sein dass wir gegen eine Mannschaft etwas reißen können, von der ich erwartet habe sie würde uns aus dem Stadion schießen? Mein kleiner linker Zeh juckte und juckte...

Die 2. Hälfte war dann echt hart. Social-Media blieb still und ich wusste nicht was los war. Als dann endlich das erlösende 1-3 fiel und kurz danach dann die erlösende Nachricht über das Ende des Spiels bei mir eintrudelte, fielen mir tonnenweise Steine von der Brust. Wir haben es geschafft, endlich mal echte Bigpoints, und ich wusste ich kann mich auf meinen kleinen linken Zeh verlassendaumen-hoch! Leider kann dieser nicht für das Magdeburg Spiel als Orakel herhalten, da dieser nur bei echten Highlightspielen funktioniert, leider. Er kommt dann also erst beim DFB-Pokal Endspiel wieder zum Einsatz!

Aber woher kommt plötzlich diese Leistungssteigerung? Letzte Woche noch saft- und kraftlos und jetzt Kampf und Power ab der ersten Minute. Ich habe mir das Spiel im Nachhinein noch angesehen und das Team war wesentlich selbstbewusster und präsenter wie sonst. Genauso muss Abstiegskampf aussehen, klasse. So kann das was werden. Doch leider gehen die folgenden Spiele nach so einem Highlight bei uns oft ins Beinkleid. Ich hoffe inständig das jetzt jeder verstanden hat was Sache ist, und alle nehmen den Kampf an. Magdeburg ist nicht unser Lieblingsgegner. Was mir Hoffnung macht? Mein kleiner linker Zeh ist es nicht, der funktioniert ja nicht. Aber es ist die Mannschaft, an die ich wieder glaube. Ihr könnt es ja doch. Haut rein und enttäuscht mich bitte nicht!

Abschließend möchte ich noch Hanslik positiv erwähnen. Endlich hat er seine kämpferische Präsenz und Wichtigkeit fürs Team mit einem Tor untermauert. Er läuft meiner Meinung nach zu oft unterm Radar. Und das ausgerechnet gegen Kiel. Solche Geschichten schreibt nur der Fußball!grins

•     •     •

Wo wir sind, is oben!
1.FC K'lautern Spielernoten - 1.FC K'lautern
1,0J. Krahl
1,5B. Tomiak
3,5A. Touré
2,5Jan Elvedi
4,0T. Raschl
1,5F. Kaloc
5,5J. Zimmer
2,5T. Puchacz
2,5K. Redondo
2,0M. Ritter
4,0D. Abiama
2,0D. Hanslik
2,0B. Zolinski
4,0R. Ache

Der Schlüssel zum Erfolg war die Umstellung auf 3er bzw. 5er Kette.
Das gibt uns im Zentrum einfach so viel mehr Zugriff - auch wenn ich mit der Personalie Raschl im defensiven MF nicht zufrieden/einverstanden bin.
Der Schachzug Ritter erst in HZ2 einzuwechseln und so dem Leistungseinbrüchen in HZ2 entgegenzuwirken ging voll auf! Bravo Friedhelm! endlich mal wieder ein guter Schachzug!
Nur was machen wir mit Jean? Bei aller Sympathie.. jetzt muss bitte Zollisnki oder Ronstadt hinten rechts ran.. so geht das einfach nicht und ich habe Jean schon wirklich als extremen Schwachpunkt gesehen, der leistungstechnisch im Vergleich zu seinen Kollegen schon sehr abgefallen ist

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!



Zitat von elbepower
In eigener Sache noch was zu Tomiak

Kommt es nur mir so vor,dass er die meisten Situationen ohne die nötige Körperspannung angeht.Also so,wie wenn er Alles ganz lässig lösen könnte.Hatte jetzt Gestern keine großen negativen Auswirkungen,aber in der Vergangenheit schon.

das macht er meiner Wahrnehmung nach in brenzlichen Situationen tatsächlich erst seit seiner 4ten Karte und ja das ist auffällig. Aber es ist auch enorm wichtig, dass er in keinem unserer verbleibenden Endspiele fehlt. Ohne ein Boris in ein Endspiel zu gehen wäre eine extreme Schwächung.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!



Was ich gar nicht verstehe ist die Kritik am Schiedsrichter. Genau genommen hat mich nur eine Szene gestört, als wir in einer wichtigen Phase in HZ 2 mMn hätten Eckball bekommen müssen, die eine gelbe Karte gegen den Kieler war keine, aber sonst hat der das doch super geleitet. Gute Austrahlung, klare Kommunikation und keine spielentscheidenden Fehler. Verstehe die Aufregung nicht.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.