deadline-day banner

⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora

30.06.2023 - 18:19 Uhr
Zitat von Maenix

Szczesny
Bremer
Rabiot an guten Tagen
Chiesa
Vlahovic
Yldiz hat grosses Potential

Das Mittelfeld ist einfach zu schwach. Das ist wohl auch unser Hauptproblem.


Rein von der Leistung her kannst du auf diese Saison bezogen nach den ersten 2 aufhören. Und selbst die 2 sind nicht zu den absoluten Topspielern auf ihren Positionen zu zählen.

Aber ja, grundsätzlich hat sich der Kader in der Rückrunde natürlich deutlich unter Wert verkauft. Ein neuer Trainer ist der erste wichtige Schritt. Aber es muss sich auf mehreren Ebenen was ändern. Ich bin der Meinung, dass Erfolg von vielen Details abhängt und es nicht von einer Person (sei es nun der Trainer, ein bestimmter Spieler oder ein genialer Manager). Erst wenn alle Rädchen ineinander greifen, läufts wieder rund. Einfach nur Motta (oder wen an seiner Stelle) als die Lösung aller Probleme zu präsentieren, wird genauso schief gehen wie Sarri, Pirlo und Allegri in den letzten Jahren.



Für mich war es eine gute und mitreißende Saison bis Mitte Januar. Die Entwicklung danach eine einzige Katastrophe und eigentlich nicht zu erklären. Hoffentlich holen wir die Coppa, wäre zumindest ein halbwegs versöhnlicher Abschluss.

•     •     •

"C'è una stella in cielo che indica il cammino, forza Juve, vincere è il tuo destino."

38

Dieser Beitrag wurde zuletzt von curva_scirea am 13.05.2024 um 10:16 Uhr bearbeitet
Zitat von curva_scirea

Zitat von Maenix

Szczesny
Bremer
Rabiot an guten Tagen
Chiesa
Vlahovic
Yldiz hat grosses Potential

Das Mittelfeld ist einfach zu schwach. Das ist wohl auch unser Hauptproblem.


Rein von der Leistung her kannst du auf diese Saison bezogen nach den ersten 2 aufhören. Und selbst die 2 sind nicht zu den absoluten Topspielern auf ihren Positionen zu zählen.

Das sehe ich anders. Woj und Bremer sind in der Konstanz für mich definitiv Topspieler auf ihrer Position, auch mit Blick auf die Leistung der Spieler in der CL-Endrunde. Da sehe ich einfach nicht, was die Alternativen besser machen sollen, auch wenn ein Quervergleich grundsätzlich schwierig ist.
Natürlich hat Danilo im gegenüber Bremer ein paar Vorteile im Spielaufbau, aber auch dieser ist kein Blinder in der Hinsicht und bringt im Defensivverständnis, Geschwindigkeit, Zweikampfstärke und beim Offensivkopfball ein großartiges Gesamtpaket zusammen.
Woj spielt nahezu fehlerlos diese (und letzte) Saison und hat uns in etlichen Partien den Allerwertesten gerettet. Seine Entwicklung in den letzten 2,5 Jahren sollte auch den letzten Skeptiker überzeugt haben.

Ich sehe wie die meisten hier das größte Problem im Mittelfeld und natürlich der gesamten Spielausrichtung. Die Kreativität und Torgefahr aus dem Zentrum sind einfach zu schwach. Locatelli hat sich mMn zwar gesteigert und Rabiot ist athletisch und offensiv noch immer der beste Spieler dort, aber Erstgenannter lässt jegliche Gefahr vermissen, während Fagioli schmerzlichst vermisst wird. Der junge Italiener ist ein Neuzugang und eine große Hoffnung für nächste Saison.
Ansonsten sollte es möglich sein, kommende Spielzeit mit drei klaren Offensivkräften vorn zu spielen.

Edit: Ich bin gespannt, wie man mit Kean verfährt. Den wird wirklich niemand kaufen wollen. Ein katastrophaler Auftritt nach dem anderen. Nicht nur, dass er bei Technik, Einsatz und Zielstrebigkeit überhaupt nicht mit Milik oder Vlahovic mithalten kann, auch ist er mental überhaupt nicht auf einem professionellen Level, um der Mannschaft aus diesem Loch zu helfen. Eine totale Enttäuschung und einer der schlechtesten Transfers der letzten Jahre.

•     •     •

"There is something about the rigid posture of a proper, authentic blind.
As if extended arms reached to pass his blindness on to others.“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lugburz am 13.05.2024 um 10:56 Uhr bearbeitet
Ich bin wirklich gespannt, wie wir am Mittwoch gegen dieses starke Atalanta auftreten werden. Ich hoffe es so sehr, dass wir nach so langer Zeit mal wieder einen Titel holen. In unserer Verfassung ist es aber sehr schwierig. Ich glaube nicht wirklich dran.

•     •     •

Juventus F.C. e Palermo F.C.!!!!

Nessuno come Alessandro Del Piero!

Zitat von Juventiinoo
Zitat von Maenix

Zitat von DeJo19

Zitat von Maenix

... und doch diverse Topspieler im Team. Es kann doch nicht sein, dass man da nichts schlaues zustande bringt?


Findest du wirklich, wir haben diverse Topspieler?


Szczesny
Bremer
Rabiot an guten Tagen
Chiesa
Vlahovic
Yldiz hat grosses Potential

Das Mittelfeld ist einfach zu schwach. Das ist wohl auch unser Hauptproblem.


Danilo fehlt in der Aufzählung. Ein Cambiaso kannst du noch zu großem Potential dazu geben.

Leute wie Kostic und Locatelli haben das Spielen komplett verlernt, jeder weis das sie es in der Regel besser können.
Von den Namen her hat nur Inter einen stärkeren Kader.

Bei uns kommt halt niemand an sein Leistungsmaximum heran.

Dazu kommt noch das ständige hintern pudern von Allegri und Guintoli, die in jedem verdammten Interview die Mannschaft in Schutz nimmt. Wenn du solche Leistungen Woche für Woche zeigst gehört auf den Tisch gehaut und nicht das Gegenteil. Einzig Szczesny spricht die Wahrheit vor der Kamera aus. Du musst die Mannschaft nicht in alle Einzelteile zerlegen ,vor der Kamera als Trainer oder Vorstand, aber diese Millionäre gehören in die Verantwortung genommen und öffentlich angezählt. Das ist zum Teil Arbeitsverweigerung.

Ich bin kein Fan von Conte und will ihm auf keinen Fall an der Seitenlinie aber dennoch würde ich gerne seine Interviews nach den Spielen anstelle von Allegris (alles wird gut, wir müssen uns verbessern und so ein Quatsch) hören. Der hätte jeden einzelnen Spieler schon in die Mangel genommen.


Bist du sicher, dass man hinter der Kamera nicht auf den Tisch haut?
Ich glaube kaum, dass Giuntoli zu Allegri und zu den Jungs auf dem Platz geht und sagt, "jaja, das kommt schon gut".

@curva_scirea, ja, Danilo habe ich vergessen.
Ich gebe dir auch absolut recht, mit einem neuen Trainer allein ist es nicht getan. Uns fehlen auch Leader auf dem Platz, welche vorangehen, Verantwortung übernehmen und die Spieler mitreissen. Wie früher Bonucci, Chiellini, Buffon, Barzagli, Lichtsteiner, Del Piero, Marchisio, Mandzukic, CR7 oder Khedira.

Hatten wir mal Rudelbildung diese Saison? Ich kann mich nicht erinnern.
Zitat von del-piero10
Ich bin wirklich gespannt, wie wir am Mittwoch gegen dieses starke Atalanta auftreten werden. Ich hoffe es so sehr, dass wir nach so langer Zeit mal wieder einen Titel holen. In unserer Verfassung ist es aber sehr schwierig. Ich glaube nicht wirklich dran.


Mir fehlt auch die Phantasie dafür, unser letzter Sieg war einfach Anfang April gegen die Fiorentina... Das sind Statistiken die man nie mit Juventus in Verbindung bringen würde. Und dennoch gehts um einen Titel, Atalanta war in der Vergangenheit in Finals oft gehemmt, mal sehen wie sie sich Mittwoch präsentieren. Die Hoffnung auf den Titel ist da, der Glaube daran nach den letzten 4 Monaten ist eher so semi....

•     •     •

Die Nummer eins am Rhein !

Fino alle Fine Forza Juve !
Zitat von BERBATOV42
Zitat von del-piero10

Ich bin wirklich gespannt, wie wir am Mittwoch gegen dieses starke Atalanta auftreten werden. Ich hoffe es so sehr, dass wir nach so langer Zeit mal wieder einen Titel holen. In unserer Verfassung ist es aber sehr schwierig. Ich glaube nicht wirklich dran.


Mir fehlt auch die Phantasie dafür, unser letzter Sieg war einfach Anfang April gegen die Fiorentina... Das sind Statistiken die man nie mit Juventus in Verbindung bringen würde. Und dennoch gehts um einen Titel, Atalanta war in der Vergangenheit in Finals oft gehemmt, mal sehen wie sie sich Mittwoch präsentieren. Die Hoffnung auf den Titel ist da, der Glaube daran nach den letzten 4 Monaten ist eher so semi....


Der einzige Vorteil ist m.E., dass wir uns im Normalfall gegen stärkere Mannschaften bzw. Mannschaften, wo wir unter Druck stehen, besser verkaufen, als wenn wir gegen irgendwelche Teams von der zweiten Tabellenhälfte das Spiel machen müssen. Die "besten" (--> also was das immer heissen soll) Spiele hatten wir gegen die AS Roma, gegen Milan, Napoli auswärts. Oder liege ich da falsch?
Zitat von Maenix
Zitat von BERBATOV42

Zitat von del-piero10

Ich bin wirklich gespannt, wie wir am Mittwoch gegen dieses starke Atalanta auftreten werden. Ich hoffe es so sehr, dass wir nach so langer Zeit mal wieder einen Titel holen. In unserer Verfassung ist es aber sehr schwierig. Ich glaube nicht wirklich dran.


Mir fehlt auch die Phantasie dafür, unser letzter Sieg war einfach Anfang April gegen die Fiorentina... Das sind Statistiken die man nie mit Juventus in Verbindung bringen würde. Und dennoch gehts um einen Titel, Atalanta war in der Vergangenheit in Finals oft gehemmt, mal sehen wie sie sich Mittwoch präsentieren. Die Hoffnung auf den Titel ist da, der Glaube daran nach den letzten 4 Monaten ist eher so semi....


Der einzige Vorteil ist m.E., dass wir uns im Normalfall gegen stärkere Mannschaften bzw. Mannschaften, wo wir unter Druck stehen, besser verkaufen, als wenn wir gegen irgendwelche Teams von der zweiten Tabellenhälfte das Spiel machen müssen. Die "besten" (--> also was das immer heissen soll) Spiele hatten wir gegen die AS Roma, gegen Milan, Napoli auswärts. Oder liege ich da falsch?


Vielleicht eher, dass man sich genauso schlecht gegen stärkere Mannschaften verkauftsmile

•     •     •

Juve, Udinese, FC Aarau, Futsal!!!
Zitat von Lugburz

Das sehe ich anders. Woj und Bremer sind in der Konstanz für mich definitiv Topspieler auf ihrer Position, auch mit Blick auf die Leistung der Spieler in der CL-Endrunde.


Versteh mich nicht falsch, ich ziehe da schon einen Vergleich zum höchsten Niveau auf diesen Positionen. Bremer hat mit Ball schon gewisse Defizite und Szczesny technisch ewas unorthodox. Grundsätzlich sind beide natürlich Topspieler und mit Sicherheit in keinster Weise ein Qualitätsproblem für Juve.

•     •     •

"C'è una stella in cielo che indica il cammino, forza Juve, vincere è il tuo destino."

38
Wir haben in den letzten 15 Spielen nur 2 Siege geholt.
Nur in dem Jahr 1956 waren wir schlechter augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prijedorcan am 13.05.2024 um 11:58 Uhr bearbeitet
Zitat von Afterhourtime
Zitat von Maenix

Zitat von BERBATOV42

Zitat von del-piero10

Ich bin wirklich gespannt, wie wir am Mittwoch gegen dieses starke Atalanta auftreten werden. Ich hoffe es so sehr, dass wir nach so langer Zeit mal wieder einen Titel holen. In unserer Verfassung ist es aber sehr schwierig. Ich glaube nicht wirklich dran.


Mir fehlt auch die Phantasie dafür, unser letzter Sieg war einfach Anfang April gegen die Fiorentina... Das sind Statistiken die man nie mit Juventus in Verbindung bringen würde. Und dennoch gehts um einen Titel, Atalanta war in der Vergangenheit in Finals oft gehemmt, mal sehen wie sie sich Mittwoch präsentieren. Die Hoffnung auf den Titel ist da, der Glaube daran nach den letzten 4 Monaten ist eher so semi....


Der einzige Vorteil ist m.E., dass wir uns im Normalfall gegen stärkere Mannschaften bzw. Mannschaften, wo wir unter Druck stehen, besser verkaufen, als wenn wir gegen irgendwelche Teams von der zweiten Tabellenhälfte das Spiel machen müssen. Die "besten" (--> also was das immer heissen soll) Spiele hatten wir gegen die AS Roma, gegen Milan, Napoli auswärts. Oder liege ich da falsch?


Vielleicht eher, dass man sich genauso schlecht gegen stärkere Mannschaften verkauftsmile


Gegen starke Teams sieht es zumindest besser aus. Meine Auffassung ist, je mehr individuelle Qualität auf dem Platz ist desto weniger Taktik gibt es im Spiel. Weniger Taktik kommt uns entgegen denn, dass einzige was ich bei uns einstudiert sehe ist nach Ballverlust (und der kommt sehr häufig:uglysmile direkt wieder alle hinter dem Ball vor dem Strafraum. Mehr ist es nicht.

Gegen Milan, Rom, Napoli etc. ist es dann eher ein Kräftemessen Mann gegen Mann, je länger das Spiel dauert desto wilder wird es. Und hier sieht man dann auch mmn. ganz gut dass wir individuell eben nicht so schwach sind wie einige behaupten. Es wird halt einfach komplett nichts einstudiert, und das kann man irgendwann nicht mehr kaschieren.

•     •     •

Die Nummer eins am Rhein !

Fino alle Fine Forza Juve !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.