[Infothread] Schottland

14.01.2018 - 21:22 Uhr
[Infothread] Schottland |#11
12.11.2018 - 11:58 Uhr
Zitat von LaBombonera
heute um 8:45 sollte der ticketverkauf gegen aberdeen starten? aber online noch nix freigeschaltet.
verzögert sich das bei den rangers immer etwas oder was ist das los?


Vielleicht die Zeitverschiebung vergessen mit einzuberechnen? grins

•     •     •

Wenn es spielerisch nicht läuft muss es auch mal rascheln..
[Infothread] Schottland |#12
12.11.2018 - 12:30 Uhr
Zitat von Clemimens
Zitat von LaBombonera

heute um 8:45 sollte der ticketverkauf gegen aberdeen starten? aber online noch nix freigeschaltet.
verzögert sich das bei den rangers immer etwas oder was ist das los?


Vielleicht die Zeitverschiebung vergessen mit einzuberechnen? grins


nee, die hab ich schon miteinberechnet, ging um 7:45 ortszeit los, aber mittlerweile ist das spiel online und ich hab n ticket. wird also ein neuer länderpunkt im dezember smile
[Infothread] Schottland |#13
27.11.2018 - 13:26 Uhr
so, nächste woche gehts ab nach schottland,
rangers-aberdeen.
ich freue mich.
worüber ich mich auch freuen würde: tipps, was man in glasgow unbedingt gemacht haben muss!
gerne auch pubs rund um das stadion, die sich lohnen
[Infothread] Schottland |#14
27.11.2018 - 14:14 Uhr
Mahlzeit! Wird bestimmt 'n ziemlicher geiler Ausflug! Viel Spaß schon mal! Ich war letztes Jahr dort und hab hier auch was dazu geschrieben.

Direkt am Stadion war es ziemlich weitläufig und in unmittelbarer Nähe habe ich keine Pubs etc. wahrgenommen. Ibrox liegt eh recht weit außerhalb, meine ich mich zu erinnern. Ansonsten geht ganz gut was in der Sauchiehall Street, wie geschrieben. Clubs, Kneipen, Kaschemmen, bauchfreie Mädchen, Cheddar Cheese - da kriegt eigentlich jeder sein Fett ab. daumen-hoch Falls du in einen Nachtclub gehen solltest, gehe tendenziell etwas eher hin. In Schottland herrscht noch Sperrstunde (2 Uhr?) und wenn die Kneipen ihre Schotten dicht machen (sorry, aber sic!), bilden sich lange Schlangen vor den Läden und wenn du Pech hast wirst du klitschnass vom turnusmäßigen Regen. Einen speziellen Kneipentipp habe ich nicht. Geh einfach überall rein, wo es interessant zu sein scheint, irgendwie hat jede Bude da so ihren Charme.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
[Infothread] Schottland |#15
29.11.2018 - 23:10 Uhr
danke, hab den bericht sogar schon mal gelesen, aber nicht mehr in erinnerung.
aber sind ein paar tipps dabei, der friedhof klingt gut daumen-hoch
[Infothread] Schottland |#16
29.01.2019 - 20:24 Uhr
Hallo liebe TM-Groundhopping Gemeinde!

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Ich möchte rund um das WE vom 30./31.3 Nordengland und Schottland einen Besuch abstatten. Der Hauptgrund dafür ist das bei Celtic stattfindende Old Firm, welches weit oben auf meiner "Spiele-die-ich-gesehen-haben-muss"-Agenda steht. Als bisher einziges Spiel der schottischen ersten Liga steht bereits die Terminierung und zwar am Sonntag, den 31.3 um 12 Uhr Ortszeit fest. Damit ich nicht unvorbereitet dastehe, wenn der VVK beginnt, habe ich mich bereits beim Verein informiert und erfahren, dass ein Erstbesuch Celtics bei diesem Spiel quasi unmöglich ist, da nur Jahreskartenbesitzer Karten erwerben können. Eine Mitgliedschaft, so wie wir es aus Deutschland kennen, gibt es wohl nicht wirklich.

Da das Stadion nicht nur mit Jahreskarten belegt ist und Jahreskarteninhaber ja prinzipiell bereits ihre Karten für jedes Spiel besitzen (oder handelt es sich dabei nur um ein Vorverkaufsrecht für jedes Spiel?) gehe ich davon aus, dass JK-Besitzer mehr als nur eine Karte erwerben können? Einen öffentlichen Verkauf wird es definitiv nicht geben, daher suche ich jemanden, der mir weiterhelfen kann! In einer deutschen Hoppinggruppe gibt es ja vielleicht jemand, der mal in meiner Situation stand und dadurch einen Kontakt nach Glasgow pflegt?

Ich habe auch von der Möglichkeit gelesen, dass es bei beiden Vereinen, zum Old Firm und zu normalen Spielen die Möglichkeit geben soll, direkt am Spieltag spontan wieder frei gewordene Karten am Ticketschalter zu erwerben. Im Sinne der Planungssicherheit ist das leider für mich und meinem Reisebegleiter keine (schöne) Option. Ich denke, den ungewissen Weg nach Glasgow würden wir uns dann sparen und stattdessen ein anderes Spiel ansehen.

Schönen Abend noch!
[Infothread] Schottland |#17
30.01.2019 - 13:29 Uhr
Hallo @Qualcosa

Wie das mit den Jahreskarten zusammenhängt, habe ich mich auch schon gefragt. Das Phänomen habe ich auch schon in anderen Ländern beobachtet. Könnte aber angehen, dass es z.B. in Schottland oder in den Niederlanden so ist, dass die Dauerkarte gegen die zwei, drei Superteams in der Liga nicht zählt und man dann Vorkaufsrecht genießt.

Zu deiner Thematik: Ich hatte gerade ein ähnliches Problem mit der Partie Hearts-Celtic - und hab es gelöst! zwinker Meine Vorgehensweise war etwas dreist, aber meine letzte Option. Daher schreibe ich dir meine Idee lieber per PN.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
[Infothread] Schottland |#18
15.02.2019 - 23:42 Uhr
Ich bin in genau 14 Tagen in Schottland und hab noch einen Termin für den Freitag frei. Ich muss noch abwarten, bis der Pokal genau terminiert ist, aber die einzige Zweitligapartie an diesem Tag lautet: Greenock Morton gg Falkirk FC. Das Stadion von Greenock sieht ja fantastisch aus - aber die Bilder bspw. bei Europlan, sind ja gut 10 Jahre alt. Weiß jemand, ob die Hütte noch etwa so aussieht wie damals?

Zweite Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines Spielausfalls an einem 01. März direkt an der schottischen Westküste? silent Da mein Quartier in Edinburgh ist, müsste ich 'ne ganze Weile dahin gurken, was überhaupt nicht schlimm ist, da gerade das in Schottland ein Highlight ist. Wäre aber trotzdem schade, wenn es am Abend kein Spiel gäbe.

Abgesehen vom Pokal bliebe noch irgendeine unterklassige Lowland-League-Partie im Raum Edinburgh oder anderswo. Fänd ich auch mal ganz spannend, gerade da ich in Deutschland auch viel unterklassig unterwegs bin, ist ein Vergleich immer ganz lustig.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
[Infothread] Schottland |#19
18.02.2019 - 13:00 Uhr
Zitat von Kuchenblock
Ich bin in genau 14 Tagen in Schottland und hab noch einen Termin für den Freitag frei. Ich muss noch abwarten, bis der Pokal genau terminiert ist, aber die einzige Zweitligapartie an diesem Tag lautet: Greenock Morton gg Falkirk FC. Das Stadion von Greenock sieht ja fantastisch aus - aber die Bilder bspw. bei Europlan, sind ja gut 10 Jahre alt. Weiß jemand, ob die Hütte noch etwa so aussieht wie damals?


sieht so aus:

https://gmfc.net/club/directions-to-cappielow/
[Infothread] Schottland |#20
21.06.2019 - 19:12 Uhr
Hey ho, let's go: Premiership 2019/20. Dürfte vielen gefallen: Das "Old Firm" unter anderem zwischen den Jahren.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.