[Infothread] Portugal

14.01.2018 - 21:10 Uhr
Homepage Verband: www.fpf.pt

Nationalstadion: http://www.europlan-online.de/index.php?s=stadion&id=11796&t=s&land=30

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
[Infothread] Portugal |#1
09.03.2018 - 11:04 Uhr
Im April geht es für mich nach Lissabon. Auf dem Zettel stehen Sporting-Boavista und Estoril-Benfica. Leider nicht Belenenses! sad

War schon jemand vor Ort und hat Tipps für Tickets (zB welcher Block bei Sporting usw...), Amateurstadien und Sonstiges?

•     •     •

Unsere Mannschaft. Unser Stolz. Unser Verein.

---- FDGB-Pokalsieger 1968 - DFB-Pokalfinalist 2001 - UEFA CUP-Teilnehmer 2001/2002 ----
[Infothread] Portugal |#2
09.03.2018 - 14:09 Uhr
Tickets bekommst du ohne Probleme am Stadion!

Bei den Spielen der top 3 untereinander würde ich vorsichtshalber mal online bestellen!

Meine Erfahrung hat gezeigt das Portugal was Tickets angeht zum hoppen sehr angenehm ist!
[Infothread] Portugal |#3
09.03.2018 - 14:27 Uhr
Das klingt doch schon mal angenehm. Bei Estoril habe ich mir ohnehin keine Gedanken gemacht. Hast du einen Tipp welchen Block man bei Sporting nehmen sollte?

•     •     •

Unsere Mannschaft. Unser Stolz. Unser Verein.

---- FDGB-Pokalsieger 1968 - DFB-Pokalfinalist 2001 - UEFA CUP-Teilnehmer 2001/2002 ----
[Infothread] Portugal |#4
09.03.2018 - 17:25 Uhr
Nö!
Da kann ich dir nichts dazu sagen!
[Infothread] Portugal |#5
09.03.2018 - 18:12 Uhr
Zitat von B-EU1966
Das klingt doch schon mal angenehm. Bei Estoril habe ich mir ohnehin keine Gedanken gemacht. Hast du einen Tipp welchen Block man bei Sporting nehmen sollte?


Also die "Bancada Sul" (Südtribüne) ist die heimische Fankurve. Das gilt für den Bereich (Lateral) hinter dem Tor, dort sind die Blöcke A8-A14-A18-A20 für die Ultras gedacht. Sind alles Stehplätze. Bedenken mich dazu zu stellen, hätte ich glaub ich keine allerdings vielleicht ein wenig höher und im abseits der Leute stehend. Du kannst aber auch in den Oberrang und von dort dann im Sitzen das Geschehen beobachten. Die Gäste nehmen im gegenüberliegenden Block die Plätze A9-A11-B7-B9-B11-B13 ein. Im Rest des Stadions kannst du natürlich von überall das Spiel in Ruhe genießen.
http://www.sporting.pt/pt/clube/infraestruturas/estadio-jose-alvalade/planta-do-estadio

Ich habe mal geschaut und an diesem Wochenende findet in der 2. Liga das Derby Sporting-Benfica statt. Da spielen die B-Mannschaften gegeneinander und man kann die Profis von Morgen beobachten. Immer sehr interessant, aber auch mit Vorsicht zu genießen, da die Sicherheitsvorkehrungen nicht so hoch sind wie bei einem richtigen Derby, die ***** en aber die gleichen die da unterwegs sind. Nichtsdestotrotz eine spannende Angelegenheit. Oft finden auch am frühen Mittag vor Sportingspielen im Pavillon nebenan Futsal-Spiele statt, vielleicht wäre das ja auch was. Real Massama spielt leider auswärts aber in der 3. Liga sind auch noch ein paar Lissabonner Clubs unterwegs wie z.B. Casa Pia oder Oriental
https://de.soccerway.com/national/portugal/ii-divisao/20172018/group-e/r42808/

Viel Spaß
[Infothread] Portugal |#6
09.03.2018 - 18:27 Uhr
Danke dir, @filipe19!

Dann werden wir uns mal was schönes im Oberrang suchen!

Und danke auch für die Sonntag-Tipps!

•     •     •

Unsere Mannschaft. Unser Stolz. Unser Verein.

---- FDGB-Pokalsieger 1968 - DFB-Pokalfinalist 2001 - UEFA CUP-Teilnehmer 2001/2002 ----
[Infothread] Portugal |#7
06.07.2019 - 17:05 Uhr
Spielpläne Liga NOS & co.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
[Infothread] Portugal |#8
09.09.2019 - 21:08 Uhr
Erm... völlig egoistischer Post, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Ich bin Ende Oktober in Portugal unterwegs und gerade erst auf den Trichter gekommen, dass da ja Europa League beim FC Porto ist. Das Spiel gegen die Glasgow Rangers würde terminlich passen und das wäre natürlich ne schicke Nummer...

Nur gibt's jetzt im offiziellen Ticket-Store aktuell nur Karten für das Heimspiel gegen BSC Young Boys. Ich find aber grad nicht raus, ob die anderen Matches noch nicht im Verkauf, oder schon ausverkauft sind. Hat jemand in der Hinsicht Ahnung, oder ausreichende Portugiesisch-Kenntnisse um das mit einer simplen Google-Anfrage in Erfahrung zu bringen? smile

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
[Infothread] Portugal |#9
10.09.2019 - 07:53 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Erm... völlig egoistischer Post, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Ich bin Ende Oktober in Portugal unterwegs und gerade erst auf den Trichter gekommen, dass da ja Europa League beim FC Porto ist. Das Spiel gegen die Glasgow Rangers würde terminlich passen und das wäre natürlich ne schicke Nummer...

Nur gibt's jetzt im offiziellen Ticket-Store aktuell nur Karten für das Heimspiel gegen BSC Young Boys. Ich find aber grad nicht raus, ob die anderen Matches noch nicht im Verkauf, oder schon ausverkauft sind. Hat jemand in der Hinsicht Ahnung, oder ausreichende Portugiesisch-Kenntnisse um das mit einer simplen Google-Anfrage in Erfahrung zu bringen? smile


Ich war damals mit Dortmund in der KO-Phase in Porto und da war das Stadion von ausverkauft ganz weit entfernt. Die anderen Spiele werden noch nicht im Verkauf sein.
[Infothread] Portugal |#10
10.09.2019 - 10:48 Uhr
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich war schon im Stadion drin und es ist ziemlich gross (Kapazität so um die 50'000). So wie ich es sehe, waren im vergangenen Jahr nicht mal die Gruppenspiele in der CL ausverkauft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.