[Infothread] Nord- und Mittelamerika

14.01.2018 - 22:16 Uhr
Homepage Verband (CONCACAF): www.concacaf.com

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
[Infothread] Nord- und Mittelamerika |#1
20.11.2018 - 19:22 Uhr
Moinsen!

Mal eine bescheidene Frage, und vielleicht kennt sich ja wer aus...

War zwar schon bei einigen Kicks in den USA, aber das recht kurzfristig, sodass ich mich um nachfolgendes nie kümmern musste:

Bin im Juni nächsten Jahres 14 Tage in Denver, bzw. Salt Lake City und Umgebung unterwegs.

Wann ist denn mit der Terminierung für die Hauptrunde zu rechnen? Je nachdem würd ich nämlich die Urlaubsrouten anpassen müssen, um ein oder vllt. auch zwei Spiele sehen zu können...

Cheers Knocki
[Infothread] Nord- und Mittelamerika |#2
21.11.2018 - 07:25 Uhr
Zitat von Knocki666
Moinsen!

Mal eine bescheidene Frage, und vielleicht kennt sich ja wer aus...

War zwar schon bei einigen Kicks in den USA, aber das recht kurzfristig, sodass ich mich um nachfolgendes nie kümmern musste:

Bin im Juni nächsten Jahres 14 Tage in Denver, bzw. Salt Lake City und Umgebung unterwegs.

Wann ist denn mit der Terminierung für die Hauptrunde zu rechnen? Je nachdem würd ich nämlich die Urlaubsrouten anpassen müssen, um ein oder vllt. auch zwei Spiele sehen zu können...

Cheers Knocki


Da ich selbst nächstes Jahr in Amerika bin und vor den selben Problem stehe wie du, hab ich ein bisschen im Internet gesucht, habe aber auch nichts genaues gefunden. Aber die Saison hat dieses Jahr am 3.3. begonnen also schätze ich mal dass der Spielplan im Februar rauskommen wird.
[Infothread] Nord- und Mittelamerika |#3
21.11.2018 - 09:34 Uhr
Mir wurde hier im Nordamerika-Forum recht schnell geholfen.

Spielplan dieses Jahr wurde am 04. Januar veröffentlicht.

Man geht davon aus, dass es auch dieses Jahr bereits Anfang Januar soweit ist, da wie du bereits richtig erwähnt hast, die Runde im März schon losgeht...

Cheers!
[Infothread] Nord- und Mittelamerika |#4
18.01.2019 - 11:25 Uhr
Packe meine Frage auch mal noch hier rein, vielleicht hat ja tatsächlich wer Erfahrungen mit dem Gold-Cup...

Bin wie oben erwähnt im Juni in den USA, und in dieser Zeit pausiert dummerweise die MLS wegen des Gold-Cups.

Da ich am 20.06.19 von Denver aus zurück in die Heimat fliege, hab ich mir nun vorgenommen am 19.06.19 im Mile High Stadium der Denver Broncos den Gold-Cup Eröffnungs-Doubleheader der Gruppe B reinzupfeifen.

Fest steht wohl bislang nur, dass Mexico spielt, die 3 anderen Teams für Gruppe B stehen wg. laufender Quali noch nicht fest.

Nun meine Frage: Wollte diese Woche Tickets ordern: https://www1.ticketmaster.com/concacaf-gold-cup-group-a-doubleheader/event/1E005532978C37B2

Ist das tatsächlich so, dass ich mir hier ein Ticket ordern kann, und dann beide Kicks an diesem Tag für 35 Dollar reinpfeifen kann (bzw. muss, wenn ich sehe, was sich da alles Qualifiziert)? Preis kommt mir sehr günstig vor. Fußball ist logischerweise nur ne Randsportart, aber im Vergleich zu Preisen die ich fürs Football oder Basketball in den USA oder für Kontinentalturniere in Europa bezahlt habe doch schon ein Schnapper.
Oder versteht das jemand anders?

Wenn jemand schonmal bei einem solchen Doubleheader war, kann man dann theoretisch auch erst zum 2. Spiel kommen, bei dem Mexico spielen würde, weil man sich bspw. Antigua gegen St. Maarten schenken möchte? Hat da wer Erfahrungswerte aus den USA?

Im Voraus schonmal danke!
[Infothread] Nord- und Mittelamerika |#5
18.01.2019 - 19:41 Uhr
Ohne groß Ahnung zu haben würde ich die $35 einfach investieren und alles weitere im Nachhinein entscheiden.
Ich schätze, dass die Preise steigen werden wenn die Gegner feststehen.

Klingt jedoch nach einer schicken Nummer.

Im Zweifelsfall (spätes kommen zum doubleheader) kannst du ja den Veranstalter anschreiben. Ich würde mir dann jedoch beide Spiele gönne, da ich es sonst ein wenig respektlos der kleinen Länder gegenüber finde.

Viel Spaß!

•     •     •

Augusta Unida Antiracista
[Infothread] Nord- und Mittelamerika |#6
18.01.2019 - 19:49 Uhr
Danke schonmal für die Antworten!

Ich hab mal Tickets geordert. Wenn es sich einrichten lässt, werd ich natürlich auch beide Spiele schauen. Allerdings bin ich mit 3 anderen Leuten on Tour die sich nicht für Fussball interessieren, und da muss ich gucken wie der Urlaubstag sonst noch so verplant ist und ob ich beide Kicks schaffe!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.