02.05.2021 - 13:24 | Quelle: Transfermarkt.com | Lesedauer: unter 3 Min.
AFC Champions League
Santi Cazorla
6. Spieltag der AFC Champions League 

Al-Sadd und Xavi rutschen durch Niederlage auf Platz 2 ab: Elfmeter von Cazorla reicht nicht

Al-Sadd und Xavi rutschen durch Niederlage auf Platz 2 ab: Elfmeter von Cazorla reicht nicht
©IMAGO

Am 29. und 30. April fand der entscheidende sechste Spieltag der Gruppenphase der Westregionen statt. In Gruppe A traf Al-Hilal auf Shabab Dubai und verlor wie schon im Hinspiel mit 0:2, beide Tore erzielte Igor Jesus (54. und 90. Minute). In der zweiten Partie nahm AGMK Revanche für die Hinspiel-Niederlage gegen Istiklol Dushanbe, konnte sich aber nicht mehr von Platz vier verbessern. Zafar Polvonov (67.) und Jovan Djokic (79.) trafen zum Sieg, Rustam Soirov (87.) erzielte den Ehrentreffer für Istiklol, die die Gruppe durch den direkten Vergleich vor Al-Hilal mit je zehn Punkten als Erster beendeten. Shabab belegte ebenfalls aufgrund des direkten Vergleichs Platz drei vor AGMK mit je sieben Punkten.



Das Spiel der Gruppe B zwischen Pakhtakor Tashkent und Al-Quwa Al-Jawiya endete mit 1:0 für den usbekischen Verein. Das einzige Tor erzielte Pulatkhozha Kholdorknonov in der 79. Minute. Sharjah unterlag derweil nach einem Doppelpack von Mohammad Abbaszadeh bei Tractor mit 0:2, blieb aber dennoch Gruppenerster mit elf Punkten, gefolgt von Tractor (zehn Punkte), Pakhtakor (sieben Punkte) und Al-Quwa Al-Jawiya (zwei Punkte).



Im Spiel der Gruppe C traf Esteghlal auf Al-Shorta. Die Partie endete durch einen verwandelten Elfmeter von Cheick Diabaté in der 14. Minute mit 1:0 für Esteghlal. Diabaté hatte in der 20. Minute die Möglichkeit, durch einen weiteren Elfmeter auf 2:0 zu erhöhen, aber Ahmed Basil parierte diesen. Al-Duhail und Al-Ahli trennten sich wie schon im Hinspiel mit 1:1. Michael Olunga verwandelte in der 61. Minute einen direkten Freistoß zum 1:0. Es war zugleich das neunte Tor des Stürmers von Al-Duhail. Haitiam Asiri glich in der 73. Minute zum 1:1 aus. Esteghlal beendete die Gruppenphase mit elf Punkten als Erster vor Al-Duhail und Al-Ahli mit je neun und Al-Shorta mit drei Zählern.



Im Spiel der Gruppe D trennten sich Al-Sadd und Al-Nasr mit 1:2. Der Elfmeter von Santi Cazorla (83. Min.) reichte nicht, nachdem Abdelrazak Hamdallah (33. Min.) und Abdulelah Al-Amri (74. Min.) die Führung hergestellt hatten. Das Team von Ex-Profi Xavi rutschte damit hinter den Klub aus Saudi-Arabien auf Platz zwei ab. In der zweiten Partie schob sich Al-Wehdat durch den zweiten Sieg in Folge noch an Foolad vorbei. Soony Saad traf in der 27. Minute zum 1:0.


Marktwert
Santi Cazorla
S. Cazorla Zentrales Mittelfeld
300 Tsd. €


In Gruppe E besiegte Persepolis Al-Rayyan mit 4:2. Die Tore für Persepolis erzielten Shahriar Moghanlou (27. Min.), Ehsan Pahlevan (33. Min.), Hossein Kanaani (68. Min.) und Issa Alkasir (73. Min.). Für Al-Rayyan traf Yohan Boli (48. und 72. Min.). Das Hinspiel endete mit 1:3 für Persepolis. FC Goa beendete das erste Engagement in der ACL mit einer 0:2 Niederlage gegen Al-Wahda. Die indische Mannschaft musste aufgrund der vorzeitigen Abreise der ausländischen Spieler durch verschärfte Regelungen mit einer Elf antreten, die ausschließlich aus indischen Spielern bestand. Für Al-Wahda traf Omar Khirbin und Mohamed Al Menhali (61. bzw. 90. Min.). Persepolis erzielte mit 15 Punkten die meisten Zähler aller Mannschaften der Westregionen und beendete die Gruppe vor Al-Wahda (13 Punkten), dem FC Goa (3) und Al-Rayyan (2).



Alle Gruppenersten sind automatisch für das Achtelfinale qualifiziert. Hinzu kommen die drei besten zweitplatzierten Mannschaften: Al-Wahda (Gruppe E), Tractor (Gruppe B) und Al-Hilal (Gruppe A).

Anzeige 
Weitere News

Letzte Beiträge Newsforum

Noch keine Beiträge.