Rubén Vargas
Geburtsdatum 05.08.1998
Alter 25
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 23/24

Vargas, Rubén (7,5 Mio. €, FC Augsburg)

01.07.2019 - 01:30 Uhr
Zitat von My5cent
Mit seinen bewundernswerten spielerischen Anlagen und seiner Wirbligkeit ist er der absolute Unterschiedsspieler seiner Nationalmannschaft. Weit vor Xhaka Akanji oder den anderen.
Vom Marktwertgefüge würde ich ihn klar vor Spieler wie Schär, Aebischer oder Elvedi einstufen.
Innerhalb Augsburger Mannschaft klafft auch einen recht grosse Lücke zu Demirovic.
Transferwert mag vielleicht nur halb so gross sein da er ins letzte Jahr startet. Aber im Vergleich zu anderen Schweizern steht er zu tief.


Im Winter gab es ganz heiße Gerüchte zwischen Florenz und Vargas. Angeblich soll es eine Einigung bei 5 Mio. gegeben haben, Vergas aber aufgrund der anstehenden EM kein Risiko eingehen

Daher fehlt hier die Phantasie auf 10 Mio. oder höher zu gehen.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zitat von Savarez03
Zitat von My5cent

Mit seinen bewundernswerten spielerischen Anlagen und seiner Wirbligkeit ist er der absolute Unterschiedsspieler seiner Nationalmannschaft. Weit vor Xhaka Akanji oder den anderen.
Vom Marktwertgefüge würde ich ihn klar vor Spieler wie Schär, Aebischer oder Elvedi einstufen.
Innerhalb Augsburger Mannschaft klafft auch einen recht grosse Lücke zu Demirovic.
Transferwert mag vielleicht nur halb so gross sein da er ins letzte Jahr startet. Aber im Vergleich zu anderen Schweizern steht er zu tief.


Im Winter gab es ganz heiße Gerüchte zwischen Florenz und Vargas. Angeblich soll es eine Einigung bei 5 Mio. gegeben haben, Vergas aber aufgrund der anstehenden EM kein Risiko eingehen

Daher fehlt hier die Phantasie auf 10 Mio. oder höher zu gehen.

Man muss ehrlicherweise aber auch sagen, dass eine Hinrunde relativ katastrophal war, während er in der Rückrunde absoluter Leistungsträger in neuer Rolle als 10er wurde.

Bin sehr gespannt, für wie viel Millionen er am Ende wechselt. Halte die 10 Mio nicht für so abwegig für einen Stammspieler der Nati mit soliden Scorern und extrem spannenden Anlagen.
Aktuelle Einschätzung: 6,50 Mio. €  

Meines Erachtens sprechen ausschließlich die Anlagen für seinen aktuellen MW. Auch mir fehlt die Phantasie für 10 Mio.
Solide Scorer (8 in der abgelaufenen BuLi-Saison bzw. 7 bei mehr als 40 Spielen für die Nati) sehe ich auch nicht.
Im August wird er 26, sodass der Talent-Status auch Geschichte sein dürfe.
Ich sehe einen MW von 6-7 Mio.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bubinho am 09.06.2024 um 13:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.