deadline-day banner

Transferspekulationen MIT Quelle [Zugänge]

24.09.2019 - 11:41 Uhr
Zitat von herrmann13
Zitat von calli_92

Zitat von herrmann13

Zitat von Dream04

Zitat von Ironball

Zitat von Dream04

Auch der Kicker berichtet von einer Übereinkunft.

Einigung mit Aleix Garcia! Girona-Profi soll Bayers erster Neuer werden.
Quelle: https://www.kicker.de/einigung-mit-aleix-garcia-girona-profi-soll-bayers-erster-neuer-werden-1027849/artikel

Wenn er kommt heisst dann wohl, dass einer aus Xhaka, Pala oder Andrich uns verlassen wird. Kenne den Spieler nicht wirklich um mir ein Urteil zu erlauben. Bin gespannt.


Weder Xhaka, Noch Pala oder Andrich werden uns verlassen. Hat Rolfes aber auch schon gesagt.
Xabi fordert 4 Top 6er.
Wenn Xhaka ausfällt gibt es keinen Ersatz.

Die Aussage von Rolfes hab ich nicht mehr auf dem Schirm, aber wenn es so kommt dann umso besser. Die neue Saison mit der neuen CL wird genauso Anspruchsvoll, wenn nicht sogar mehr als diese.


Carro und Rolfes haben gesagt man will den Kader bis Platz 20 gleichwertig besetzen da durch das neue CL Format (habe mich noch nicht damit auseinander gesetzt) mindestens 8 Spiele dazukommen.

Wenn man bedenkt das Xhaka einfach 50 Spiele NUR FÜR UNS!! gemacht hat, Nati ausklammert dann muss man einen weiteren ZM holen. Die fallen ja auch normal alle mal mit ner gelben aus.

Also wir brauchen sicher einen 4ten Mann.


Sicher dass es 8 zusätzliche Spiele sind? Meines Wissens nach sind 8 Spiele in der Vorrunde zu spielen (gegen je 2 Gegner aus jedem der 4 Töpfe), was 2 mehr sind als im jetzigen Format plus eine eventuelle Zwischenrunde vorm Achtelfinale, sofern man keine Top 8 Platzierung in dem Tabellenformat erreicht und auf dem 9. bis 24. Platz landet, also nochmal 2 Spiele on Top.Wären also 2-4 Spiele mehr.
Oder hab ich hier was übersehen?

Unabhängig davon find ich den Ansatz gut noch einen weiteren spielstarken ZM als Xhaka Ersatz bzw. Konkurrenz zu holen. Kenne Garcia jetzt nicht aber hab da vollstes Vertrauen in die GF und ins Scouting zumal die kolportierte Ablöse von 15-20mio auch gut und macbbar klingt.


Ich habe mir den Modus noch gar nicht angeguckt, aber 8 war die Aussage im Zitat. 8 in der Vorrunde ist ja schon komplett Banane grins

Aber die sprachen auch von Mindestens 8

Dein Vorredner hat recht. Statt 6 Vorrundenspiele sind es im Ligamodus für jeden Verein 8 Vorrundenspiele. Die ersten 8 kommen direkt ins Achtelfinale und von Platz 9 bis 24 glaub ich spielen die noch eine Play-Off Runde. Egal wie, die spielen werden mehr und dadurch ist ein 4ter ZM willkommen.

Hab mir paar Videos angeschaut und er erinnert mich von den YT Videos sehr an Aranguiz.
Kenne den Spieler nicht wirklich aber laut diverser Artikel könnte es ein passender Spieler für euch sein. Ein kreativer und technischer Spieler der aber auch in der defensive helfen kann. Hoffe Leverkusen verstärkt sich mit starken Spielern. Als Bayern Fan wünsche ich mir eine starke und ausgeglichene Bundesliga.



Zitat von Dream04
Auch der Kicker berichtet von einer Übereinkunft.

Einigung mit Aleix Garcia! Girona-Profi soll Bayers erster Neuer werden.
Quelle: https://www.kicker.de/einigung-mit-aleix-garcia-girona-profi-soll-bayers-erster-neuer-werden-1027849/artikel

Wenn er kommt heisst dann wohl, dass einer aus Xhaka, Pala oder Andrich uns verlassen wird. Kenne den Spieler nicht wirklich um mir ein Urteil zu erlauben. Bin gespannt.
Zitat von Dream04
Auch der Kicker berichtet von einer Übereinkunft.

Einigung mit Aleix Garcia! Girona-Profi soll Bayers erster Neuer werden.
Quelle: https://www.kicker.de/einigung-mit-aleix-garcia-girona-profi-soll-bayers-erster-neuer-werden-1027849/artikel

Wenn er kommt heisst dann wohl, dass einer aus Xhaka, Pala oder Andrich uns verlassen wird. Kenne den Spieler nicht wirklich um mir ein Urteil zu erlauben. Bin gespannt.


Xhaka wird uns garantiert nicht verlassen. Der hat hier seinen "Renten"-Vertrag unterschrieben.
Wohin sollte er gehen? Er hat sogar Arsenal für uns verlassen.
Andrich kann ich mir auch nicht vorstellen. In Hinrunde war er nach seiner Verletzung noch etwas unzufrieden über Spielzeit, aber Rückrunde klarer Stammspieler, Top-Leistung und allgemein wirkt er sehr glücklich. Kann mir zudem nicht vorstellen, dass es einen besseren Verein gibt, der ihm Spielzeit bieten kann.
Palacios könnte am ehesten gehen.

Ich würde mich jedoch nicht wundern, wenn niemand geht. Vielleicht versucht man nicht nur das Level zu halten, sondern sogar den Kader noch stärker zu machen.
Und dann mit Xhaka, Andrich, Garcia und Palacios in die Saison startet. Mbamba und Puerta dann verleihen.
Garcia wäre ein Mega Transfer.
Absolute Bank, der Mann. Passmaschine, defensiv stark. Intelligent nach vorne und hinten.
Zu den Konditionen … ganz stark.
Es wurde doch im Kicker berichtet, dass Mbamba und Puerta abgegeben werden sollen, um auf Spielpraxis zu kommen und Garcia eine Verstärkung ist, um die restlichen 3 (Granit, andrich, Palacios) zu unterstützen.
Zitat von Exe82
Es wurde doch im Kicker berichtet, dass Mbamba und Puerta abgegeben werden sollen, um auf Spielpraxis zu kommen und Garcia eine Verstärkung ist, um die restlichen 3 (Granit, andrich, Palacios) zu unterstützen.


Dieses Märchen, das uns Pala (oder Xhaka bzw Andrich) verlässt, wird uns jetzt wieder bis in den Spätsommer begleiten. Es braucht halt noch etwas bis der letzte verstanden hat, was wir hier aufbauen.
Zitat von DoubleTouch
Zitat von Exe82

Es wurde doch im Kicker berichtet, dass Mbamba und Puerta abgegeben werden sollen, um auf Spielpraxis zu kommen und Garcia eine Verstärkung ist, um die restlichen 3 (Granit, andrich, Palacios) zu unterstützen.


Dieses Märchen, das uns Pala (oder Xhaka bzw Andrich) verlässt, wird uns jetzt wieder bis in den Spätsommer begleiten. Es braucht halt noch etwas bis der letzte verstanden hat, was wir hier aufbauen.


Interessant sind dazu auch Rolfes' Aussagen nach der Saison 22/23. Damals hat er gesagt, dass wir es nach der guten Saison 21/22 verpasst haben, transfertechnisch neue Impulse zu setzen, um die Spannung hochzuhalten. Garcia wird sicherstellen, dass es den arrivierten Kräften Xhaka, Palacios und Andrich nicht zu gemütlich wird und das strahlt auch auf weitere Position aus. Wenn Andrich auf wenig Spielpraxis kommt, kann er sich die auch wieder in der IV holen, wie in der ersten Saisonhälfte, was nach Stanisic' Abgang ebenfalls wichtig sein kann. Und generell: Wir konnten letzte Saison in der EL sehr viel rotieren, weil wir dort schwache Gegner hatten und Puerta, Mbamba und Amiri spielen lassen konnten. In der CL ist das nicht ohne weiteres möglich. Ein weiterer starker Spieler macht dann schon durchaus Sinn.

Zumal Palacios ohnehin verletzungsanfällig ist und Xhaka gegen Ende der Saison, als er kaum noch geschont werden konnte, nach meinem Empfinden etwas überspielt war. Dem wird es gut tun, wenn er nächste Saison auch mal in der Hinrunde ein paar Pausen bekommt.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Diese Planungen machen einen sehr guten Eindruck. Man ist also wieder früh dran und man versucht den Kader weiter zu verstärken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Palacios gehen lässt, und ein Wechsel von Andrich macht bei der bisherigen Entwicklung für ihn und den Verein keinen Sinn. 4 starke ZMs für 2 Positionen passt perfekt. Dazu könnte García ebenso wie Andrich auf einer weiteren Position im System spielen, bzw. man könnte auch mal mit 3 ZMs auflaufen.

Puerta und Mbamba mit ihren guten Ansätzen machen hoffentlich weitere Fortschritte. Das sollte man auch frühzeitig planen, damit die beiden entweder bei uns als Kaderergänzung weiter dazulernen, oder aber rechtzeitig bei Leihvereinen im Trainingslager dabei sind.


Bei Aleix García muss man sagen, dass er im Sommer 27 wird und erst in den letzten 2 Saisons auf sich aufmerksam gemacht hat. Aber das muss ja nichts Negatives bedeuten. Es gibt einige Spieler in den letzten Jahren, die erst spät richtig durchgestartet sind. Gerade auf der ZM-Position hilft Erfahrung immens. Dazu ist es häufig so, dass solche Spieler im gehobenen Fußballeralter bissiger sind als ehemalige Toptalente, die mit 20 für hohe Ablösen zu Topclubs wechseln und dann im Laufe der Jahre abbauen.

Was für eine Entwicklung:
Villareal, Man City, Girona, Royal Mouscron aus Belgien (den Verein gibt es nicht mehr, weil er nach einer Insolvenz aufgelöst wurde), Dinamo Bukarest, Eibar, Girona. Und dann wechselt er zum deutschen Meister Cool Plus Länderspieldebüt für Spanien.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.