20.09.2023 - 23:27 | Quelle: dpa/TM | Lesedauer: unter 2 Min.
UEFA Champions League
Oscar Gloukh
Neapel schlägt Braga 

Salzburg besiegt Benfica, Inter rettet Remis – Souveräner Auftakt für Arsenal

Champions League: Salzburg besiegt Benfica, Inter rettet Remis
©IMAGO

Benfica Lissabon hat am Mittwoch zum Auftakt in die Champions League nach über 75 Minuten in Unterzahl 0:2 (0:1) gegen Österreichs Meister Red Bull Salzburg verloren. Es entwickelte sich von Beginn an ein aufregendes Spiel mit hohem Tempo. Schon in der 4. Minute setzte Salzburgs Karim Konaté einen Foulelfmeter über das Tor. Nur neun Minuten bekam Benficas António Silva nach einem Handspiel auf der Torlinie die Rote Karte, den nächsten Elfmeter schoss Roko Simic (15.) rein. Nach der Pause legte Oscar Gloukh (51.) für die Gäste nach und bescherte Benfica-Coach Roger Schmidt einen Fehlstart.


Marktwert
Oscar Gloukh
O. Gloukh Offensives Mittelfeld
25,00 Mio. €


Ähnliches deutete sich lange für Vorjahresfinalist Inter Mailand an, das in San Sebastián schon in der 4. Minute in Rückstand geriet. Brais Mendez traf früh für die Basken, Lautaro Martinez (87.) gelang aber spät noch der Ausgleich. Mailand kam dank eines späten Ausgleichs noch zu einem 1:1 (0:1) bei Real Sociedad.



Der FC Arsenal und Kai Havertz sind souverän in die Champions League gestartet. Arsenal legte bei seinem ersten Start in die Gruppenphase seit sieben Jahren so los, als wären die Londoner nie weg gewesen. Bukayo Saka (8.), Leandro Trossard (20.) und Gabriel Jesus (38.) sorgten schon vor der Halbzeit für klare Verhältnisse. Martin Ödegaard (70.) erhöhte nach dem Seitenwechsel.



Italiens Meister SSC Neapel holte ein 2:1 beim portugiesischen Klub SC Braga. Neapel setzte sich dank des Treffers von Giovanni di Lorenzo (45.+1) und eines Eigentors von Sikou Niakaté (88.) in Braga durch. Der Ex-Leipziger Bruma (84.) hatte zum zwischenzeitlichen Ausgleich getroffen. Der FC Sevilla und RC Lens trennten sich 1:1.

Anzeige 

Letzte Beiträge Newsforum

NeroDanilo Real Sociedad San Sebastián NeroDanilo 21.09.2023 - 09:25
La Real spielt Inter völlig an die Wand. 86Min Dominanz bis die Luft ausgeht. Allein mit den 3 Alutreffern hätte es 2:0 ausgehen müssen.
Und dann duseln die Italiener wieder mit mehr Glück als Verstand das Unentschieden raus. Wahnsinn.

Bitter für die Jungs, wieder nicht den verdienten Sieg eintüten zu können.
default.jpg 21.09.2023 - 09:17
das Scouting von RB ist einfach hervorragend! auch wie die ganz jungen Spieler über Liefering an die Profis herangeführt werden finde ich gut . Was spricht dagegen? Die Spieler sammeln Erfahrung, bleiben dabei im RBSystem und können dann bei RB Salzburg weiter entwickelt werden und wechseln dann zum nächst größeren Verein. Eben auch zu RB Leipzig
blankz blankz 21.09.2023 - 09:12
Man kann über Red Bull sagen,denken was man will.aber dieser offene Angriffsfussball sehe ich mir viel lieber an als irgendwelche Mannschaften die 90 Minuten mit 10 Mann hinten drinnen stehen.

Glückwunsch an Salzburg