St. Pauli will mit Dzwigala über Verlängerung sprechen – Dienstältester FCSP-Profi

05.03.2024 - 08:56 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: St. Pauli will mit Dzwigala über Verlängerung sprechen – Dienstältester FCSP-Profi .

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Adam ist wirklich ein toller Spieler, der egal wo man ihn einsetzt immer gute Spiele macht. Würde mich freuen, wenn er bei uns bleiben möchte. Ich könnte aber auch nachvollziehen, wenn er nochmal eine größere Rolle anstrebt. Könnte mir vorstellen, dass er, wenn er die Chance bekommt, bei der Hälfte der Zweitligisten ein Startelfkandidat sein kann.

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Drei Jahre im Kader und damit Dienstältester Profi oops Das gibt es wohl auch nicht so oft.

•     •     •

'Die Raute auf der Brust, die Kogge im Herzen'
Zitat von Harun
Adam ist wirklich ein toller Spieler, der egal wo man ihn einsetzt immer gute Spiele macht. Würde mich freuen, wenn er bei uns bleiben möchte. Ich könnte aber auch nachvollziehen, wenn er nochmal eine größere Rolle anstrebt. Könnte mir vorstellen, dass er, wenn er die Chance bekommt, bei der Hälfte der Zweitligisten ein Startelfkandidat sein kann.



Stimme dir hinsichtlich deines ersten Teils definitiv zu, wobei ich hinsichtlich des "immer gute Spiele macht" nicht mitgehen kann :P

Er ist ein absolut überragender Kaderspieler, weil er polyvalent defensiv alles einigermaßen spielen kann, aber er hat definitiv auch echte Schwächen, die ihm bei einer größeren Rolle anderswo im Weg stünden und im Verlauf der Zeit auch einige Male besonders eklatant zum Ausdruck kamen. Insbesondere seine Luftzweikämpfe sind nicht überragend (unter 60%) und seine physische Durchsetzungskraft in der Innenverteidigung auch gegen echte 9er a la Vermeij, Kleindienst etc. ausbaufähig.

Daher spielt er als Rotationskicker bei uns auch schon eine relativ große Rolle, die er sich anderswo erst einmal erarbeiten müsste. Wenn der Aufstieg allerdings tatsächlich realisiert werden kann, sehe ich nicht, wie er auf Einsatzzeiten kommen soll, weil es qualitativ für die BuLi definitiv nicht reicht und er dann auch als RV-Backup keinesfalls mehr eingeplant werden sollte.

Eine Verlängerung wäre daher für alle Seiten vor allem dann sinnvoll, wenn der Aufstieg tatsächlich realisiert werden sollte und der Trainer der kommenden Saison auch mit Dreierkette spielen lassen will. In einer Viererkette sehe ich für Adam nämlich nicht so recht einen Platz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.