„Bild“: Suspendiertes BVB-Talent Brunner soll begnadigt werden – Thema U17-WM drängt

24.10.2023 - 10:23 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: „Bild“: Suspendiertes BVB-Talent Brunner soll begnadigt werden – Thema U17-WM drängt.

Paris Brunner kann seine junge Karriere einem Bericht zufolge bei Borussia Dortmund fortsetzen. Laut „Bild“-Zeitung wird der 17 Jahre alte Mittelstürmer, den der BVB kürzlich suspendierte, begnadigt. Wann der Torjäger der U19 wieder am Trainings- und Spielbetrieb teilnimmt, sei noch offen. Auch [...]

Eine Begnadigung kann man nur dann nachvollziehen wenn man auch den Grund der Suspendierung weiß.

Spekulieren:
Der BVB und die Spielerseite schweigen zum Vorfall, in der Außendarstellung wirkt das alles ziemlich komisch.
Wäre es ein kleines Vergehen gewesen, dann hätte man das wahrscheinlich nicht öffentlich an die große Glocke gehangen.
Das Statement vom BVB, also die Suspendierung öffentlich zu machen wirkt auf mich wie ein Schutzreflex der Vereinsseite, nicht für den Spieler sondern für einen selbst.
Zitat von Hansi97
Eine Begnadigung kann man nur dann nachvollziehen wenn man auch den Grund der Suspendierung weiß.

Spekulieren:
Der BVB und die Spielerseite schweigen zum Vorfall, in der Außendarstellung wirkt das alles ziemlich komisch.
Wäre es ein kleines Vergehen gewesen, dann hätte man das wahrscheinlich nicht öffentlich an die große Glocke gehangen.
Das Statement vom BVB, also die Suspendierung öffentlich zu machen wirkt auf mich wie ein Schutzreflex der Vereinsseite, nicht für den Spieler sondern für einen selbst.


Aber falls es noch rauskommt und es wäre wirklich etwas prekäres, dann bekommt der BVB ne Breitseite, weil die Suspendierung aufgehoben wurde. Egal wie man es dreht/wendet ohne Hintergründe ist eh alles reine Spekulation.
Mich würde es sehr interessieren, was da vorgefallen ist! Bei so einer offensiven Kommunikationsstrategie gibt es da reichlich viele Fragen!
Zitat von SiddharthaFCB
Mich würde es sehr interessieren, was da vorgefallen ist! Bei so einer offensiven Kommunikationsstrategie gibt es da reichlich viele Fragen!


Ich finde es nachvollziehbar das ein 17 jähriger geschützt wird und nicht jedes Detail einer Verfehlung an die Öffentlichkeit gezerrt wird.
So ein medienwirksames Hin und Her macht an sich tatsächlich nur aus Selbstschutz für den BVB Sinn ...
falls dann doch noch rauskommt, was der Junge angestellt hat, vermutlich etwas strafrelevantes.

Lassen wir uns überraschen! zwinker

•     •     •


I REQUEST THE HIGHEST OF FIVES!
Zitat von Salmo-Salar
Zitat von SiddharthaFCB

Mich würde es sehr interessieren, was da vorgefallen ist! Bei so einer offensiven Kommunikationsstrategie gibt es da reichlich viele Fragen!


Ich finde es nachvollziehbar das ein 17 jähriger geschützt wird und nicht jedes Detail einer Verfehlung an die Öffentlichkeit gezerrt wird.


Kommt auf die Verfehlung an... Sollte er etwas in Richtung Vergewaltigung oder schwerer Körperverletzung getan haben dann braucht er nicht geschützt werden, jeder 17 jährige sollte wissen was man tun darf und was nicht.

•     •     •

Dabei seit 12.07.2018
Zitat von Felizinho
Zitat von Salmo-Salar

Zitat von SiddharthaFCB

Mich würde es sehr interessieren, was da vorgefallen ist! Bei so einer offensiven Kommunikationsstrategie gibt es da reichlich viele Fragen!


Ich finde es nachvollziehbar das ein 17 jähriger geschützt wird und nicht jedes Detail einer Verfehlung an die Öffentlichkeit gezerrt wird.


Kommt auf die Verfehlung an... Sollte er etwas in Richtung Vergewaltigung oder schwerer Körperverletzung getan haben dann braucht er nicht geschützt werden, jeder 17 jährige sollte wissen was man tun darf und was nicht.


Finde schützen wäre gewesen es intern zu sanktionieren und Klartext zu reden aber eine Suspendierung dann lieber komplett aus der Öffentlichkeit rauszuhalten. Man hätte dann beispielsweise auch kommunizieren können aufgrund "muskulärer Probleme" etc. Eine Suspendierung aufgrund eines schwerwiegenden Vorfalls öffentlich auszusprechen und dann aber die Gründe dafür im Verborgenen zu halten befeuert natürlich die Diskussionen zumal Brunner ja als das kommende Toptalent gehyped wird.
Wenn es was strafrelevantes wäre warum wird er dann nach so wenigen Tagen wieder "begnadigt"? Ich finde schon dass das Fragen aufwirft. Vielleicht wäre ja auch mal ein Statement vom Spieler hilfreich, vielleicht wird er ja auch den Club verlassen
ohne zu wissen, was er angeblich gemacht hat, kann man irgendwie nicht mitdiskuttieren was hier richtig wäre.
Zitat von Qua07resma
Zitat von Felizinho

Zitat von Salmo-Salar

Zitat von SiddharthaFCB

Mich würde es sehr interessieren, was da vorgefallen ist! Bei so einer offensiven Kommunikationsstrategie gibt es da reichlich viele Fragen!


Ich finde es nachvollziehbar das ein 17 jähriger geschützt wird und nicht jedes Detail einer Verfehlung an die Öffentlichkeit gezerrt wird.


Kommt auf die Verfehlung an... Sollte er etwas in Richtung Vergewaltigung oder schwerer Körperverletzung getan haben dann braucht er nicht geschützt werden, jeder 17 jährige sollte wissen was man tun darf und was nicht.


Finde schützen wäre gewesen es intern zu sanktionieren und Klartext zu reden aber eine Suspendierung dann lieber komplett aus der Öffentlichkeit rauszuhalten. Man hätte dann beispielsweise auch kommunizieren können aufgrund "muskulärer Probleme" etc. Eine Suspendierung aufgrund eines schwerwiegenden Vorfalls öffentlich auszusprechen und dann aber die Gründe dafür im Verborgenen zu halten befeuert natürlich die Diskussionen zumal Brunner ja als das kommende Toptalent gehyped wird.



Ich finde das Thema äußerst schwierig. Denn ohne Inhalt mit so krassen Konsequenzen, Auszug aus der Akademie, Ausschluss vom Training usw. ist schon merkwürdig.

MMn muss was strafrechtliches passiert sein. Denn er war wie gesagt nicht irgendein Talent.
Aber ich finde hier hat der BVB versucht sich gut hinzustellen statt dies erstmal intern zu klären. Man hätte sonst was sagen können von Verletzung wo er die nächsten 3 Wochen fehlt oder sonstiges. Aber ihn der Presse zum Fras vorzuwerfen ohne zu sagen was war, sondern nur mit dem Finger auf ihn zeigen und sagen das es ganz ganz böse war, finde ich ziemlich Charakterlos. Anscheinend hat man ja bis heute nicht wirklich rausgefunden was er gemacht hat.

Sagen wir mal als Beispiel, er hat ähnliches gemacht wie Felizinho geschrieben hat gemacht. Was will der BVB denn später sagen wenn es rauskommt?
Ja wir mussten ihn beurlauben als wir davon erfahren hatten und uns blieb keine andere Möglichkeit als ihn auch aus dem Campus zu werfen.
Dann wenige Tage später zu merken das sie es dann doch nicht so schlimm fanden?

Der BVB hat sich mit der Aktion völlig daneben benommen.
Entweder oder, und heute hui und morgen pfui.. bzw hier anders rum.

Nur weil der BVB hier mal wieder gut da stehen wollte und mit den Fingern auf andere zeigt, musste Brunner extrem in der Öffentlichkeit leiden.

Toll wie man die jungen Leute schützt. Entweder es war wirklich nicht so schlimm, wo man hätte von Anfang an hinter ihm hätte stehen müssen oder es war wirklich dramatisch so das man hinter seiner Entscheidung hätte stehen müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.