Muniain feiert 500. Einsatz für Bilbao – Nur 10 Spieler um Müller aus Top-Ligen vor ihm

16.08.2022 - 19:48 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Muniain feiert 500. Einsatz für Bilbao – Nur 10 Spieler um Müller aus Top-Ligen vor ihm.

Mit dem 0:0 gegen RCD Mallorca erreichte Athletic Bilbao am Montagabend vor heimischer Kulisse zwar nicht das Ergebnis, was man sich vom LaLiga-Auftakt versprochen hatte – zumindest einer konnte aber einen besonderen Anlass feiern: Eigengewächs und Kapitän Iker Muniain [...]

Ist schon wirklich beeindruckend. Zumal er ja immer mal wieder über die Jahre von deutlich "größeren" Klubs umworben wurde.
Mich würde eine Liste mit nicht mehr aktiven Spielern interessieren.
Ich bin mir sicher, dass es dafür auf tm eine Möglichkeit das abzurufen, aber ich bin nur auf die Vereinszugehörigkeit in Jahren gestoßen.
Akinfeev wäre selbst dort bestimmt ganz an der Spitze bis er seine Karriere beendet und Thomas Müller nicht weit dahinter.
Zitat von Gewitterguss

Mich würde eine Liste mit nicht mehr aktiven Spielern interessieren.
Ich bin mir sicher, dass es dafür auf tm eine Möglichkeit das abzurufen, aber ich bin nur auf die Vereinszugehörigkeit in Jahren gestoßen.
Akinfeev wäre selbst dort bestimmt ganz an der Spitze bis er seine Karriere beendet und Thomas Müller nicht weit dahinter.


Du kannst unter Rekordspieler gucken. Da kannst du auflisten für Rekordspieler mit den meisten Einsätzen in der Liga. Da siehst du dann das:

Andoni Zubizarreta. 621

Joaquín 600

Raúl. 550 (alle für Real)


In der Bundesliga ist der Rekordspieler übrigens körbel. Über 600 und alle für die Eintracht

Hier von der la Liga, falls du das meintest
https://www.transfermarkt.de/laliga/rekordspieler/wettbewerb/ES1

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RuvinhoDBS am 16.08.2022 um 20:42 Uhr bearbeitet
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von Gewitterguss

Mich würde eine Liste mit nicht mehr aktiven Spielern interessieren.
Ich bin mir sicher, dass es dafür auf tm eine Möglichkeit das abzurufen, aber ich bin nur auf die Vereinszugehörigkeit in Jahren gestoßen.
Akinfeev wäre selbst dort bestimmt ganz an der Spitze bis er seine Karriere beendet und Thomas Müller nicht weit dahinter.


Du kannst unter Rekordspieler gucken. Da kannst du auflisten für Rekordspieler mit den meisten Einsätzen in der Liga. Da siehst du dann das:

Andoni Zubizarreta. 621

Joaquín 600

Raúl. 550 (alle für Real)


In der Bundesliga ist der Rekordspieler übrigens körbel. Über 600 und alle für die Eintracht

Hier von der la Liga, falls du das meintest
https://www.transfermarkt.de/laliga/rekordspieler/wettbewerb/ES1


Diese Funktion ist mit geläufig. In der Statistik geht es um alle Spiele für den jeweiligen Verein und nicht nur die Ligaspiele. Wie die Chart in diesem Thread.
Karl-Heinz Körbel weiss ich schon seit meinem ersten Kicker Sonderheft 1993/1994 zwinker
Dennoch Danke für deine Antwort smile
Zitat von Gewitterguss

Mich würde eine Liste mit nicht mehr aktiven Spielern interessieren.
Ich bin mir sicher, dass es dafür auf tm eine Möglichkeit das abzurufen, aber ich bin nur auf die Vereinszugehörigkeit in Jahren gestoßen.
Akinfeev wäre selbst dort bestimmt ganz an der Spitze bis er seine Karriere beendet und Thomas Müller nicht weit dahinter.


Also Stand jetzt käme Akinfeev auf respektable 710 Spiele für ZSKA. Das ist im Vergleich der Legenden ein Top Wert aber trotzdem noch ein gutes Stück entfernt von den 946 Partien die Ryan Giggs für United auf dem Platz stand.
Insgesamt belegt er im Ranking der Top Ligen damit Platz 15, in illustrer Gesellschaft von so Leuten wie Gerrard (708), Scholes (708), del Piero (704).

946 Ryan Giggs
899 Paolo Maldini
855 Javier Zanetti
783 Francesco Totti
778 Lionel Messi
766 Xavi
753 Guiseppe Bergomi
737 Raul
737 Jamie Carragher
733 Manfred Kaltz
719 Karl Heinz Körbel
717 Iker Casillas
715 John Terry
714 Franco Baresi
710 Igor Akinfeev

Ein Platz in den ewigen Top 10 dürfte noch zu schaffen sein für Igor, alles darüber hinaus wird schwer.
Bei Müller mit seinen aktuell 628 Einsätzen für die Bayern (Platz 31) denke ich nicht, dass es zu einem Top 10 Platz am Ende reicht. Andererseits ist er nie verletzt und wer weiß schon wie lange er noch Bock hat...
Zumindest überholt er demnächst seinen Boss im internen Ranking (Oliver Kahn/ 632)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MehIsack am 17.08.2022 um 00:58 Uhr bearbeitet
Ich erinnere mich noch, als Muniain damals als DAS Riesentalent galt. Als ich ihn in der Europa League spielen sah, hatte ich große Erwartungen. Leider ist nie das aus ihm geworden, was man gedacht hätte, trotz dessen eine große Karriere als Ikone von Bilbao.

•     •     •

FC Augsburg & Fenerbahçe Istanbul
Sympathie: Schalke 04 & Manchester United
Contra: Galatasaray, Besiktas, Trabzonspor, 1860, Bayern, BVB, Barcelona, Atletico Madrid, Liverpool, Man. City
Zitat von MehIsack
Zitat von Gewitterguss

Mich würde eine Liste mit nicht mehr aktiven Spielern interessieren.
Ich bin mir sicher, dass es dafür auf tm eine Möglichkeit das abzurufen, aber ich bin nur auf die Vereinszugehörigkeit in Jahren gestoßen.
Akinfeev wäre selbst dort bestimmt ganz an der Spitze bis er seine Karriere beendet und Thomas Müller nicht weit dahinter.


Also Stand jetzt käme Akinfeev auf respektable 710 Spiele für ZSKA. Das ist im Vergleich der Legenden ein Top Wert aber trotzdem noch ein gutes Stück entfernt von den 946 Partien die Ryan Giggs für United auf dem Platz stand.
Insgesamt belegt er im Ranking der Top Ligen damit Platz 15, in illustrer Gesellschaft von so Leuten wie Gerrard (708), Scholes (708), del Piero (704).

946 Ryan Giggs
899 Paolo Maldini
855 Javier Zanetti
783 Francesco Totti
778 Lionel Messi
766 Xavi
753 Guiseppe Bergomi
737 Raul
737 Jamie Carragher
733 Manfred Kaltz
719 Karl Heinz Körbel
717 Iker Casillas
715 John Terry
714 Franco Baresi
710 Igor Akinfeev

...

Rogerio Ceni sollte man durchaus erwähnen, die Daten von ihm auf TM sind offensichtlich nicht vollständig.
Er soll wohl um die 1200 Spiele für Sao Paulo gemacht haben (ich weiß Brasilianische Wettbewerbe nicht mit europäischen Wettbewerben vergleichbar).
Zitat von micoud89
Zitat von MehIsack

Zitat von Gewitterguss

Mich würde eine Liste mit nicht mehr aktiven Spielern interessieren.
Ich bin mir sicher, dass es dafür auf tm eine Möglichkeit das abzurufen, aber ich bin nur auf die Vereinszugehörigkeit in Jahren gestoßen.
Akinfeev wäre selbst dort bestimmt ganz an der Spitze bis er seine Karriere beendet und Thomas Müller nicht weit dahinter.


Also Stand jetzt käme Akinfeev auf respektable 710 Spiele für ZSKA. Das ist im Vergleich der Legenden ein Top Wert aber trotzdem noch ein gutes Stück entfernt von den 946 Partien die Ryan Giggs für United auf dem Platz stand.
Insgesamt belegt er im Ranking der Top Ligen damit Platz 15, in illustrer Gesellschaft von so Leuten wie Gerrard (708), Scholes (708), del Piero (704).

946 Ryan Giggs
899 Paolo Maldini
855 Javier Zanetti
783 Francesco Totti
778 Lionel Messi
766 Xavi
753 Guiseppe Bergomi
737 Raul
737 Jamie Carragher
733 Manfred Kaltz
719 Karl Heinz Körbel
717 Iker Casillas
715 John Terry
714 Franco Baresi
710 Igor Akinfeev

...

Rogerio Ceni sollte man durchaus erwähnen, die Daten von ihm auf TM sind offensichtlich nicht vollständig.
Er soll wohl um die 1200 Spiele für Sao Paulo gemacht haben (ich weiß Brasilianische Wettbewerbe nicht mit europäischen Wettbewerben vergleichbar).


Ceni....definitiv eine Legende! Danke fürs erwähnen, allein die Erinnerungen an die geilen Freistöße...
Und ja, leider sind die Daten bei TM in kleineren Ligen oder früheren Jahren (noch) nicht alle vervollständigt. Aber es wird ja immer besser... smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.